PRIVACY STATEMENT

Protecting your privacy when visiting our website is important to us. We would like to offer you the openness of the fact that we take every possible step in order to protect your data when you visit the website and all kinds of information we collect, if necessary. We are committed to protecting data of visitors of our website. Third parties get an access to the collected data only according to the method as described in this statement. No personal data is, of course, will be transferred to collaborating organizations or advertising firms. We reserve the right to make changes to the information contained in this statement of data protection without prior notice on changes in the law or jurisprudence. Current version which is currently published here shall be considered valid.

Main provisions

When using our website, you automatically agree that we may obtain certain data from you. In turn, we commit ourselves to obtaining only the necessary data and we always protect your data. When you are simply visiting our website, we do not collect personal information. Accordingly, you can visit our website anonymously, without telling us who you are. Only in the case if you use one of our personalized services, being interested in the proposal of one of our services, we would ask you for certain personal information needed to render such services.

Use of Personal Information

Personal data is collected only in the case if you specify it on your own initiative, for example, within the framework of the quote request in the quote form or within the framework of a letter sent to us. All personal information collected from our website is processed and used in accordance with the provisions on the protection of personal data only for the purpose of providing you the service and used for processing of your requests.

Transfer of personal data and its intended use

As part of the processing of your orders and use of our services by you, we may hire service providers. These service providers are required to comply with this privacy statement under the agreement concluded. Your personal information will be forwarded to third parties only upon your express consent and only if these recipients undertake to comply with applicable laws on data protection in regards to our website.

Privacy

We handle all the texts, documents, audio and video files, and other information in a strictly confidential manner. Without prior approval, this information is available only to those who are directly involved in the task. We respect the privacy regarding the facts which have become known to us in connection with our activities for the customer.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Der Schutz Ihrer Privatsphäre während Ihres Besuches auf unserer Website ist uns besonders wichtig. Wir möchten Ihnen Transparenz bieten, was wir zum Schutz Ihrer Daten beim Besuch der Seite unternehmen und welche Daten wir gegebenenfalls erheben. Wir verpflichten uns, die Daten der Besucher unserer Webseite zu schützen. Dritten werden die gespeicherten Daten nur in der in dieser Erklärung beschriebenen Weise zur Verfügung gestellt. Es werden natürlich keine personenbezogenen Daten an Kooperationspartner oder Werbefirmen weitergegeben. Wir behalten uns das Recht vor, die in dieser Datenschutzerklärung bereitgestellten Informationen ohne vorherige Ankündigung an eine veränderte Gesetzgebung oder Rechtsprechung anzupassen. Gültig ist die jeweils hier veröffentlichte aktuelle Version.

Grundsätzliches

Mit der Nutzung unserer Website willigen Sie ein, dass wir bestimmte Daten erheben dürfen. Im Gegenzug verpflichten wir uns, nur die absolut notwendigen Daten zu erheben und Ihre Daten jederzeit zu schützen. Beim bloßen Besuch unserer Website erheben wir keine personenbezogenen Daten. Sie können unsere Website also anonym besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind. Erst wenn Sie einen unserer personalisierten Dienste nutzen, indem Sie sich für ein Angebot für eine unserer Dienstleistungen interessieren, fragen wir Sie nach bestimmten personenbezogenen Daten, die für die Erfüllung des Services notwendig sind.

Nutzung persönlicher Daten

Personenbezogene Daten werden nur dann erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus zum Beispiel im Rahmen einer Angebotsanforderung im Angebotsformular oder im Rahmen eines Kontaktschreibens angeben. Alle im Rahmen unserer Website anfallenden personenbezogenen Daten werden entsprechend den jeweils geltenden Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten nur zum Zweck der von Ihnen beauftragten Services und zur Bearbeitung Ihrer Anfragen erhoben, verarbeitet und genutzt.

Weitergabe persönlicher Daten und Zweckbindung

Im Rahmen der Bearbeitung Ihrer Anfragen und Ihrer Nutzung unserer Dienste beauftragen wir Dienstleister. Die Dienstleister sind vertraglich zur Einhaltung dieser Datenschutzerklärung verpflichtet. Ihre personenbezogenen Daten werden nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung an Dritte übermittelt und soweit sich diese Empfänger zur Einhaltung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen uns gegenüber verpflichtet haben.

Geheimhaltung

Alle Texte, Dokumente, Audiodateien, Videoaufzeichnungen und sonstige Informationen werden streng vertraulich behandelt und ohne vorherige Rücksprache nur denjenigen Personen zugänglich gemacht, die mit der Anfertigung unmittelbar befasst sind. Wir verpflichten uns, Stillschweigen über alle Tatsachen zu bewahren, die uns im Zusammenhang mit unserer Tätigkeit für den Auftraggeber bekannt werden.